Schriftenreihe


Jugendbewegung und Jugendkulturen. Schriften

Fortsetzung der Reihe „ Edition Archiv der deutschen Jugendbewegung“

Band 19
Malte Lorenzen:
Zwischen Wandern und Lesen. Eine rezeptionshistorische Untersuchung des Literaturkonzepts der bürgerlichen deutschen Jugendbewegung 1896 - 1923

Band 18
Barbara Stambolis / Jürgen Reulecke (Hg.):
100 Jahre Hoher Meißner (1913-2013). Quellen zur Geschichte der Jugendbewegung


Edition Archiv der deutschen Jugendbewegung

Band 17
Fritz Schmidt in Verbindung mit Roland Eckert, Helmut König, Jürgen Reulecke und Horst Zeller (Hg.): "Was ließen jene, die vor uns schon waren?" Der jugendbewegte Schriftsteller Erich Scholz-olka (1911-2000)

Band 16
Ann-Kathrin Thomm: Alte Jugendbewegung, neue Demokratie. Der Freideutsche Kreis Hamburg in der frühen Bundesrepublik Deutschland

Band 15
Stefan Breuer, Ina Schmidt: Die Kommenden
Eine Zeitschrift der Bündischen Jugend (1926-1933)

Band 14
Sandra Franz: Die Religion des Grals
Entwürfe arteigener Religiosität im Spektrum von völkischer Bewegung,
Lebensreform, Okkultismus, Neuheidentum und Jugendbewegung 1871-1945

Band 13
Bibliographie zur Geschichte der Jugendbewegung